S p i e l b e r i c h t e


17.09.2016:  St. Tönis 2F - Borussia 1F    (10 :  9)  25:14

24.09.2016:  Borussia 1F - TG Neuss 1F   (12 : 11) 19:22

02.10.2016:  Borussia 1F - ATV Biesel 1F (  8 :  9)  19:14

Nachdem wir in der letzten Saison den Verbleib in der Landesliga gesichert hatten, verließen uns zwei Spielerinnen, womit wir nicht gerechnet hatten sowie eine Spielerin, die wieder in die 2.Damen zurück ging. Die Mannschaft musste sich für die neue Saison also neu finden.

Nach den ersten drei Spielen können wir ein erstes Fazit ziehen. In den ersten beiden Spielen gegen St. Tönis und TG Neuss konnten wir immer die erste Halbzeit für uns gestalten, hatten aber in der zweiten Halbzeit nicht das nötige Durchhaltevermögen.

Im Spiel gegen Biesel kamen wir dem Spiel, das ich mir vorstellen, ein gutes Stück näher. Wir nahmen den Kampf an, hielten körperlich dagegen und gingen vorne mit Druck auf die Abwehr. So kamen wir zu unseren Torerfolgen.

Nachdem wir zur Pause noch mit einem Tor zurück lagen, glichen wir sofort zu Beginn des zweiten Durchgangs zum 9:9 aus, spielten uns nach ca. 10 Minuten einen 2-Tore-Vorsprung heraus, den wir bis zum Schluss verteidigten. Die Abwehr packte zu und die Bälle, die durchkamen, hielt unsere Torhüterin. So kam es, dass wir 10 Minuten vor Schluss mit 17:13 führten. Biesel versuchte Alles mit einer offenen Manndeckung, doch wir spielten diese clever aus, so dass wir das Spiel mit einem hochverdienten 19:14 gewannen.

Mir zeigt es, dass, wenn wir im Training weiter so arbeiten und im Spiel immer Alles versuchen und nicht aufgeben, wir auch in der Landesliga bestehen können.

 


 

 

   

Info-Kasten  

Previous
  • Berichte/Bilder

    Spielberichte und Bilder (Mannschaftsfotos oder Fotos vom Spiel) für unsere Seite bitte senden an: presse@borussia-handball.de.

  • Gymnastik für Frauen

    Ab sofort wieder dienstags von 20.00 - 21.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Lochnerallee.

  • Bildergalerie

    In unserer Bildergalerie findet ihr immer wieder Bilder aus alten Zeiten. Wer hierzu Fotos beisteuern kann, schicke sie bitte an presse@borussia-handball.de.

Next
  • 1
  • 2
  • 3
   

Bilder  

   
© 2013 Borussia Mönchengladbach Handball