S p i e l b e r i c h t e


Beach-Handball-Turnier in Wesel

Der letzte Termin vor den Sommerferien war das Beach-Handball-Turnier in Wesel.
Wir waren alle sehr gespannt auf dieses Turnier. Wir hatten zwar ein paar Trainingseinheiten in den Sand verlegt, aber nun wurde es das erste Mal ernst. Damit alle Jungs genügend Aktion erhalten, haben wir direkt zwei Mannschaften gemeldet.
Bei dem Blick in den Turnierplan mussten wir feststellen, dass es eine (schwerere) 4er und eine 3er Gruppe gibt. Also standen dann 3 bzw. 2 Gruppenspiele an, in denen wir feststellen konnten, dass es gut war, Beach-Handball vorher zu trainieren. Desweiteren mussten wir auch feststellen, dass einige Teams schon deutlich weiter im Beach-Handball waren und häufig 2-Punkt-Würfe (mit einer 360°- Drehung) machten. In den Spielen gab es viele sehenswerte Aktionen  und Jeder gab sein bestes.
Das Turnier endete mit schmutzigen und müden Spielern, die einen tollen 3ten und 5ten Platz erreichten.


Sommerrunde 2019

Wieder einmal haben wir uns für die Sommer-Runde angemeldet und so standen  Spiele gegen HSV Rheydt, TS Lürrip und TV Beckrath an.

Im Vordergund stand hierbei, dass alle Spielzeit bekommen sollten und die "neuen C-Jungs" ihre Erfahrungen mit dem neuen Ball, dem neuen Abwehrsystem und eventuellem Unterzahlspiel sammeln sollten.

Im ersten Spiel gegen den HSV Rheydt mussten wir feststellen, dass die Abläufe und Abstimmungen des neue Kaders noch nicht passen und so lagen wir zur Halbzeit, nicht ganz unverdient, knapp zurück. In der Halbzeit wechselten wir dann unseren Torwart. So konnte unser neuer Torwart sein Können beweisen und unser "alter" Torwart erstmalig seine Feldspielerfähigkeiten testen. Dies und ein paar weitere kleine Umstellungen führten dann zu mehr Sicherheit. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung wurde dieses Spiel dann doch noch überzeugend gewonnen.

Der zweite Gegner hieß TS Lürrip. Die Lürriper hat ihr erstes Spiel deutlich gewonnen und so waren wir sehr gespannt. Nach wenigen Minuten war jedoch klar, daß diese Lürriper Mannschaft heute keine Chance hat. Im Angriff nutzen wir unsere Chancen und in der Abwehr waren wir sehr konzentriert, so dass das Ergebnis zur Halbzeit schon deutlich war. Die zweite Halbzeit nutzten wir dann um Spieler auf ungewohnten Positionen spielen zu lassen.

Für das letzte Spiel reisten wir zum TV Beckrath. Das Spiel fing total zerfahren an. Beide Mannschaften spielten ungenau und nutzten ihre Chancen nicht. Nach und nach holten wir uns, durch teilweise schön herausgespielte Tore, immer mehr Selbstvertrauen und bekamen so das Spiel besser in Griff. Zur Halbzeit führten wir dann mit 4 Toren. In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und bauten unsere Führung nach und nach aus. Auch die vielen Wechsel und Positionsänderungen änderten nichts am Spielverlauf.

Die Sommer-Runde war für uns ein voller Erfolg! Mit drei Siegen und der Erkenntnis, dass wir uns auf alle Spieler verlassen können, freuen wir uns nun auf die letzten Highlights vor den Sommerferien - das Rasenturnier in Grefrath und das Beach-Handball-Turnier in Wesel. 

 


 

   

Info-Kasten  

Previous
  • Berichte/Bilder

    Spielberichte und Bilder (Mannschaftsfotos oder Fotos vom Spiel) für unsere Seite bitte senden an: presse@borussia-handball.de.

  • Spieler und TW gesucht !

    Unsere männliche D-Jugend sucht noch Spieler und einen Torwart Jahrgang 2007 und 2008.

  • Spielerinnen gesucht !

    Für unsere weibl. D-Jugend suchen wir noch Spielerinnen Jahrgang 2007 und 2008.

Next
  • 1
  • 2
  • 3
   

Bilder  

   
© 2013 Borussia Mönchengladbach Handball