S p i e l b e r i c h t e 


  E-Jungen

Borussia Mönchengladbach E1 Jungen – Erkelenz E2 Jungen 7:27

Heute hatten wir unser erstes Saisonspiel. Alles war noch sehr durcheinander, da viele von den Minis hochkamen und ihr erstes Spiel auf dem ganzen Handballfeld bestritten. Die Erkelenzer waren körperlich deutlich stärker und größer als wir und konnten viele Tempogegenstöße laufen. Trotzdem schafften wir 7 Tore gegen diese starke Mannschaft und sind froh, den wahrscheinlich stärksten Gegner direkt am Anfang gehabt zu haben.  

 

Borussia Mönchengladbach E1 Jungen – Welfia E1 Jungen

Das Spiel wurde von Welfia abgesagt. Wir haben zwar die 2 Punkte bekommen, aber hätten natürlich viel lieber gespielt. 

 

Borussia Mönchengladbach E1 Jungen – TV 1848 E2 Jungen 9:8

Heute boten beide Mannschaften einen Kampf auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden viele Fehlpässe gespielt und es ging hin und her. Jonathan hielt wieder mal super im Tor und konnte auch den ein oder anderen weiten Pass nach vorne geben. Am Ende gewannen wir, nach einer spannenden Schlussphase, mit einem Tor.  

 

Borussia Mönchengladbach E1 Jungen – Wegberg E1 Jungen 4:25

Heute spielten wir gegen Wegberg. Die Wegberger waren körperlich wieder stärker als wir und konnten oft von einer Hälfte zur anderen Hälfte tippen und dann zu leichten Toren kommen. Ein Spieler von Wegberg stach heraus und warf uns leider eigentlich komplett alleine ab. So hatten wir leider nach der 1. Halbzeit auch kein Tor gemacht. In der Halbzeitpause nahmen wir uns als Ziel vor wenigstens nicht zu 0 zu spielen und jeder sollte erstmal selber aufs Tor gehen wollen, anstatt immer direkt wieder abzuspielen. Das setzten wir auch deutlich besser um als in der 1. Halbzeit und wir konnten sogar 4 Tore machen, bei einem Torwart, der 2 Köpfe größer war als alle anderen. Ein Riesen-Kompliment muss man unserem Torwart Jonathan machen, der etliche Bälle hielt, sonst wäre das Ergebnis noch deutlich höher ausgefallen. Jetzt haben wir leider eine ganz lange Pause und spielen erst wieder am 9.12.; in dieser Zeit versuchen wir uns im Training stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

 


 


   

Info-Kasten  

Previous
  • Berichte/Bilder

    Spielberichte und Bilder (Mannschaftsfotos oder Fotos vom Spiel) für unsere Seite bitte senden an: presse@borussia-handball.de.

  • Spielerinnen gesucht !

    Für unsere weibl. D-Jugend suchen wir noch Spielerinnen Jahrgang 2006 und 2007.

Next
  • 1
  • 2
   
© 2013 Borussia Mönchengladbach Handball